Über Schnorchelwelt.com

Hallo lieber Schnorchelfreund,

Schön, dass Du den Weg auf Schnorchelwelt.com gefunden hast. Ich als Betreiber freue mich persönlich über jeden einzelnen Besucher, dem ich mit irgendetwas weiterhelfen kann – seien es Ratschläge über die beste Schnorchel-Taktik oder eine Empfehlung zu einem bestimmten Ausrüstungsgegenstand.

Mein Name ist Raphael und ich bin 22 Jahre alt. In meiner nun schon sechsjährigen Erfahrung als begeisterter Hobby-Schnorchler, konnte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln und habe mich zudem mit Hilfe von einzelnen Büchern immer mehr in das Thema eingearbeitet.

Anfang 2016 kam ich dann auf die Idee Schnorchelwelt.com zu starten, um mein Wissen an die Leute weitergeben zu können, die es benötigen.

Ratgeber zu Schnorchel-Themen

Über die Monate und Jahre entstanden immer mehr Ratgeber zu den verschiedensten Themenbereichen, unter anderen folgende:

Alle dargestellten Tipps und Empfehlungen habe ich in der Praxis selbst getestet und erprobt. Sie basieren zum Großteil auf meinen eigenen Erfahrungen, zum kleineren Teil auf theorethischen Grundlagen aus Büchern zum Thema Schnorcheln.

Ratgeber zu Ausrüstungs-Gegenständen

In noch größerer Anzahl sind in den letzten 3 Jahren Ratgeber rund um die verschiedenen Ausrüstungs-Gegenstände entstanden. Mein Angebot reicht hier vom klassichen Schnorchelset, über die Schnorchelmaske bis hin zu Schnorchelbekleidung wie dem UV-Shirt.

Viele der Produkte habe ich selbst in der Praxis getestet und kann diese guten Gewissens empfehlen. Mit anderen konnte ich bisher noch keine Erfahrung sammeln. Hier berufe ich mich auf ausführliche Recherchen zum Produkt, besonders auch vorhandene Kundenrezensionen.

Tipps zu Schnorchelgebieten

Als letztes Format gilt es die Ratgeber zu Schnorchelzielen auf der ganzen Welt zu nennen. Während ich über manche Schnorchel-Hotspots aus erster Hand berichte, sind andere Seiten durch ein Zusammentragen der wichtigsten Informationen aus der Schnorchel-Community entstanden. Hier kannst Du Dich also darüber informieren, wo es als nächstes für Dich hingehen soll.

Ich hoffe sehr, dass auf meiner Seite einige wertvolle Tipps und Ratschläge für dich dabei sind. Ich freue mich über Deine Fragen und Anregungen.

Dein Raphael von Schnorchelwelt.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.